Wunderbare Neuigkeiten im Kennel zum Vogelsbergvulkan!

Unser A Wurf ist am 30.05.2015 geboren! Allen Hunden und auch den Menschen geht es sehr gut! Wir freuen uns riesig!

In nur 7 Stunden hat unsere Jalia von der Burg Litermont den stolzen Rüden MCH Mkondo wa Simba Juuchaka zum Papa gemacht!

Alle 9 Welpen sind gesund, haben einen Ridge und sehr wenig bis keine weißen Abzeichen!

Ein kleines korrektes Mädchen mussten wir ins Regenbogenland gehen lassen, wir haben mit ihr viele Stunden gekämpft, doch sie war zu schwach! R.I.P kleine Loewenmaus und eine gute Reise!

Freude und Trauer liegen oftmals nah beieinander, leider mussten wir diese traurige Erfahrung machen und die Natur hat entschieden!

Doch nun konzentrieren wir uns auf unsere 9 wilden Loewenjäger und unterstützen sie, in dieses wunderbare Leben!

Herzlich Willkommen, ihr Schätze!!!

Mehr Informationen finden Sie HIER.

Wir freuen uns riesig!Jalia und Juuchaka werden Eltern!Wir erwarten unseren A Wurf um den 3.Juni´15!!!

Ultraschallbild A Wurf
59.Trächtigkeitstag, 28.05.2015

56.Trächtigkeitstag, 25.05.2015

Auch heute zum Pfingstmontag hatten wir lieben Besuch von zukünftigen Welpeneltern!Gleich vier Familienmitglieder verbrachten einen schönen Nachmittag mit uns, unserer hochträchtigen Jalia und Onkel Banjoko! Ein spannender Spaziergang rundete den schönen Tag dann ab!Schön, dass Ihr da wart!

Nun gönnen wir Jalia Ruhe und viel Kuschelzeit bevor die stürmischen Tage beginnen!

Jalia 56. Tag Trächtigkeit
Banjoko & Jalia
unser Pärchen

55.Trächtigkeitstag, 24.05.2015

Jalia geht es sehr gut und sie ist in guter Kondition!Seit gestern ist Jalia in Mutterschaftsurlaub und wir fahren nun nicht mehr nach Weimar zum Arbeiten!Wir konzentrieren uns nun voll und ganz auf ihren kugelrunden Babybauch und genießen die innige Zeit mit unserer Püppi!

Wir und unsere lieben treuen Welpeneltern, fiebern diesen letzten Tagen der Trächtigkeit entgegen und die Spannung steigt, wie viele kleine Löwenjäger wohl bald im Kennel vom VOGELSBERGVULKAN das Licht der Welt erblicken!

46.Trächtigkeitstag, 15.05.2015

Heute morgen auf unserer alltäglichen Runde! Tag 46 der Trächtigkeit ist angebrochen und nun ist es für Jedermann sichtbar -Jalia bekommt Baby´s-

Sie schlägt sich tapfer, selbst unser temperamentvolle Goldschatz Banjoko,nimmt trotz grobmotorischer Fähigkeiten irgendwie Rücksicht auf unsere Schwangere!

Es ist eine besondere, neue und spannende Zeit für unser komplettes Rudel und wir genießen sie alle sehr!

 

Platsch...da sitzt sie ;-)

41. Trächtigkeitstag

39.Trächtigkeitstag 08.05.15

Wow, ich bin selbst grad überrascht! Wenn man die drei Bilder  mit einander vergleicht,  erkennt man wunderbar, die rasannte Entwicklung von Jalias Babybauch!  Jalia geht es prächtig, sie frisst sehr gut, ist ausgelassen und gut gelaunt, was sie so wieso immer ist und weis instinktiv, dass Yoga während der Schwangerschaft die beste Vorbereitung für die Babys ist! 

31. Trächtigkeitstag
36.Trächtigkeitstag
39.Trächtigkeitstag

5.Woche (32.Trächtigkeitstag, 1.Mai ´15)

Jalia macht einen ausgeglichenen Eindruck! Es geht ihr sehr gut, sie frisst immer noch weniger als wir von ihr gewohnt sind, doch mit genügend Animation und Verfeinerung des Futters tut sie uns den Gefallen!

Wir laufen immer noch unsere ausgiebigen Spaziergänge in Hessen und Thüringen und genießen ihre Trächtigkeit! Der Babybauch wächst langsam, doch auf Bildern ist er nicht wirklich zu erkennen, nur mit dem Wissen, um ihr süßes Geheimnis...

24.Tag Trächtigkeit
31. Tag Trächtigkeit

20.04.2015 (21.Tag)

Endlich beginnt für uns eine Woche Urlaub in dem schönen Boltenhagen! Gestern nach unserer Ankunft waren wir noch kurz an der Ostsee und unsere Hunde konnten sich nach der langen Fahrt so richtig austoben! Selbst Jalia legte mal eien höheren Gang ein und schwupps verschwand sie im Meer!!! Es ist herrlich so ausgelassene und glückliche Hunde zu sehen!

 

Jalia ist heute am 21.Tag ihrer Trächtigkeit ( wir gehen mal davon aus ;-), es geht ihr super, sie genießt unseren Urlaub, genießt ganz viel Streicheleinheiten und hat sich für heute mal dazu entschlossen eine Fresspause einzulegen...Sorgen machen wir uns aber nicht, denn es könnte ein weiteres Anzeichen sein, dass sie kleine Löwenhundbabys in ihrem Bäuchlein trägt...es bleibt weiterhin spannend...

Hier ein paar Eindrücke vom derzeitigen Ostseeurlaub...

15.04.2015
...kleiner Zwischenstand der Trächtigkeit...

Heute ist der 16.Tag der Trächtigkeit von Jalia und wir fiebern gemeinsam mit unseren Welpeneltern dem Tag des Ergebnisses, trächtig oder nicht entgegen!

Wir beobachten Jalia sehr genau, schmusen mit ihr, streicheln ihren Babybauch und wünschten uns sie könne reden ;-)

Auf jeden Fall ist sie langsamer und ruhiger geworden und hat ein großes Schlafbedürfnis! Trotzdem machen wir zwei mal am Tag ausgedehnte Spaziergänge, wenn auch manchmal etwas träger, aber Spaß haben wir auf jeden Fall!

Zur Verpaarung von Jalia und Juuchaka:

 

Der wunderschöne Juuchaka hat ja schon sehr, sehr lange unser Herz erobert, doch nur ein tolles Aussehen und ein überaus sanftmütiges Wesen sind noch kein Kriterium für eine verantwortungsvolle Verpaarung bzw. Zucht! Also durchleuchteten wir seine Ahnen, recherchierten im Internet, befragten langjährige Züchterkollegen, führten Gespräche mit den Besitzern Laura und Michaela Ulak und klopften alle für uns wichtigen Informationen Stück für Stück ab! Es passt einfach alles!

Somit steht der Rüde für unseren A-Wurf fest: MCh.Mkondo wa Simba Juuchaka

Jalia freute sich über diese Entscheidung offensichtlich so sehr, dass sie spontan ihre Läufigkeit um zwei Monate vor zog!Nun hieß es handeln!

Nachdem wir den Progesteron-Grundwert und alle zwei Tage einen neuen Wert vom Tierarzt bestimmen ließen, waren wir optimal auf den Tag des Zusammenkommens vorbereitet!

Juuchaka, seine nette Familie und eine gute Freundin der Familie, Angelika Lanzerath  erwarteten uns schon freudig!

Die Verpaarung von Jalia von der Burg Litermont und Mkondo wa Simba Juuchaka verlief harmonisch und entspannt! Angelika war uns mit ihrer langjährigen Erfahrung eine große Hilfe und strahlte viel Ruhe aus! Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, Angelika!

Nun heißt es WARTEN und Ende April erfahren wir, ob die Verpaarung Früchte trägt und wir um den 3 .Juni ´15 unseren A Wurf begrüßen dürfen!

Aktuelle Informationen zum A Wurf und Jalias Trächtigkeitskalender finden Sie unter Zucht !

Wir planen unseren A Wurf mit

Jalia von der Burg Litermont & BISS Multi Champion Mkondo wa Simba Juuchaka

Anfang Juni 2015

 

Abgabe der Welpen ca.Anfang/Mitte August 

 

Weitere Informationen über die  Verpaarung finden Sie unter Wurfplanung, A-Wurf!

 

Bei Interesse an einem Welpen, setzen sie sich sehr gern mit uns in Verbindung, damit wir uns kennenlernen können!

Internationale Rassehundeausstellung Kassel 8.12.2013

Wunderbar! Banjoko und Thorsten haben großartige Leistungen vollbracht!

Auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Kassel erlief sich Banjoko unter Richter Herrn Wolfgang Trumpfheller ein bemerkenswertes V1 in einer sehr stark besetzten Championklasse, Rüden!

Somit hat Moyo wa Simba Banjoko alle Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion VDH" erfüllt!

Wir freuen uns riesig über diesen super-schönen Erfolg!Es war ein unerwarteter und schöner Moment"den Deckel endlich zu zu machen" ;-)

Vielen lieben Dank an alle Gratulanten, Freunde und Bekannte, die sich mit uns freuen und für dieses schöne Gefühl der Wertschätzung! Ganz, ganz besonderen Dank gilt unseren lieben Züchtereltern Susanne und Pietro, die uns immer zur Seite standen und auch immer an Ihren Buben und uns geglaubt haben! Fühlt Euch gedrückt!

24.11.2013  erste Schneeflöckchen...

Heute haben wir uns spontan zu einem kleinen Schneeausflug, mit Freunden auf den Hoherodskopf entschlossen!Wir holten also Vanessa, die Kinder Alisha und Shejla, sowie unseren kleinen Freund Butch zu Hause ab (Richi musste leider arbeiten...).Wir fuhren durch den schönen Vogelsberg, hinauf auf den 774m NN gelegenen Hoherodskopf! Und tatsächlich, es fing während des Laufens an zu schneien und ein wenig Schnee lag auch schon in diesen Höhenlagen!Banjoko hatte auf den nicht alltäglichen Wegen viel zu lesen, Jalia nervte Butch ein wenig, der sich das heute aber gern gefallen lies, weil sich unser Mädchen nämlich am Anfang ihrer Läufigkeit befindet, die Kinder sind wirklich fleißig mit gelaufen und wir hatten alle unsere Freude am ersten Schnee! Anschließen sind wir noch eingekehrt und es gab für uns Menschen noch lecker Kaffee, Kuchen und Pommes! Danke Vanessa, für die nette Einladung;-)Es war ein schöner Nachmittag mit Euch!

Internationale Rassehundeausstellung Hannover 27.10.`13 Banjoko und Jalia

Am Samstag fuhren wir ganz gemütlich mit Banjoko und Jalia nach Hannover, um mit beiden Hunden auf der Internationalen Rassehundeausstellung Hannover (IZH), am Sonntag( 27.10.2013) zu starten!

Moyo wa Simba Banjoko startete in der sehr gut besetzten Championklasse und erlief sich unter der ungarischen Richterin Frau Annamaria Tarjan, ein tolles V3!

Unsere Jalia von der Burg Litermont startete nach längerer Pause, in der Jugendklasse mit weiteren 7 Hündinnen! Sie erreichte mit ihren fast 12 Monaten unter den strengen Augen der ungarischen Richterin einen vorzüglichen 1. Platz, Jugend CAC-Club und die erste Anwartschaft Dt. Jugendchampion VDH! Klasse gemacht kleine Püppi!!!

Mit diesen tollen Erfolgen unserer Zwei und vielen netten (Weihnachts-)Geschenken vom DZRR, ließen wir das Wochenende, gedankenverhangen mit einem Lächeln im Gesicht, während der langen Autofahrt ausklingen! Es ist sehr schön zu spüren, dass sich viele Ausstellungsfreunde und unsere lieben Züchter, ehrlich mit uns freuen! Es war ein schöner Tag mit vielen netten Menschen, schönen Hunden und es hat mal wieder so richtig viel Spaß gemacht!

Danke auch an dieser Stelle dem DZRR und den fleißigen Helferinnen, die den Weihnachtsmann unterstützt haben ;-)

Internationale Ausstellung und German Winner Show in Leipzig (24./25.08.2013)

Am Wochenende besuchten wir das wunderschöne Leipzig!  Banjoko startete am Samstag das erste Mal in der Championklasse!Auf der Internationalen Ausstellung am Samstag wurde er von Richter Herrn Leos Jancik(CZ) mit einem schönen V3 bewertet.

Am Sonntag, den 25.08.13 zur "German Winner Show" richtete Frau Marija Kavcic(SLOV) und Banjoko wurde auch an diesem Tag mit einem "Vorzüglich" bewertet!

Unser kleines Burgfräulein Jalia von der Burg Litermont startete am Samstag und Sonntag mit ihren 9 Monaten das erste Mal in der Jugendklasse Hündinnen! Sie machte ihre Sache hervorragend und erlief sich unter Richter Herrn L.Jancik ein tolles V4! Am Sonntag unter Richterin Frau Marija Kavcic(SLOV) wurde sie mit einem "Sehr Gut" bewertet!

In der Gesamtheit sind wir mit den Bewertungen sehr zufrieden und sehr stolz sind wir so wieso auf unseren Banjoko und unsere Jalia!

Es war eine sehr schöne Ausstellungsatmosphäre und mal wieder ein herzliches Treffen von Freunden! Wir freuen uns schon aufs nächste mal!!!

Moyo wa Simba Banjoko Sieger Gera und Sieger Ostthüringen!

" Die Sonne tönt nach alter Weise, in Brudersphären Wettgesang und ihre vorgeschriebne Reise vollendet sie mit Donnergang!"

-Goethe, Faust I-

...unsere Banjoko- Sonne vollendete Ihren Donnergang am Rassehundegemeinschaftsausstellungswochenende in Gera durch aussergewöhnliche Leistungen im Ring!!!

BOB für Moyo wa Simba Banjoko von Richter Hr. Thonks

Am Samstag startete Banjoko in der offenen Klasse Rüden und gewann diese bei Richter Herrn Thonks mit einem tollen Vorzüglich 1. Platz. Gleich darauf lief er um den "Bester Rüde" und holte sich ebenso diesen schönen Titel,  BOS und wurde Sieger Ostthüringen! Anschließend startete er weiter durch zum BOB, gewann dieses und war somit berechtigt die Rasse der Rhodesian Ridgeback`s im Ehrenring zu vertreten!!!

Hammer! Banjoko der Durchstarter! Und zwischen den einzelnen Vorführungen entspannten wir uns ganz chillig direkt am Ring und veratmeten unsere Erfolge :-)

Und nun...auf zum großen Finale des heutigen Tages, in dem sich die BOB-Gewinner aller ausgestellten Hunderassen des heutigen Tages versammelten und um eine Platzierung liefen!Es war ein großartiges Gefühl, begleitend von einer super Moderation, bei welcher zu den verschiedenen Rassen die typischen Bewertungskriterien für jeden Zuschauer verständlich hervorgehoben wurden, im Ehrenring zu starten!...Gänsehaut pur...

Banjoko schaffte es in die Platzierungen und wir beide liefen und liefen und liefen....und plötzlich, Granate...Best in Show 1.Platz ist Rhodesian Ridgeback Moyo wa Simba Banjoko!!!

 Suuuuper gemacht,mein Goldjunge!  Wir lieben Dich!

 

Noch im Siegestaumel, hätten wir bei Weitem nicht erhofft, dass der nächste Tag am Sonntag ebenso erfolgreich wird!

Banjoko startete wieder in der offenen Klasse und wurde von Richter Herr Karl Reisinger wieder mit einem grandiosen V1, Anw. Dt. Ch.VDH und CAC bewertet, wurde Bester Rüde, somit Sieger Gera, gewann das BOB und kämpfte sich wieder auf die vorderen Plätze im Ehrenring und erreichte Best in Show 2. Platz, bei Richter Herrn Walter Schicker!!!

Kaum zu glauben, aber wahr! Banjoko, Du bist stark!!!

Platz 1 belegte der Irische Wolfshund! Herzliche Glückwünsche auch von uns!

 

Welch wunderbares Wochenende! Doch die gesamte Freude am Erfolg unseres Banjokos, konnten wir besonders deshalb so sehr genießen, weil wir diese großartigen Ereignisse mit unseren lieben Ridgebackfreunden und Züchtereltern von Banjoko, Susanne und Pietro promt vor Ort feiern durften! Es war ein großartiges Gefühl Eure ehrliche Freude und Herzlichkeit zu spüren! Schön, dass Ihr alle da ward und wir gemeinsam die Korken knallen ließen! Es war Besonders und wird uns für immer in wunderbarer Erinnerung bleiben!

Auch für Eure großartigen Leistungen mit Euren tollen Hunden, nochmals herzliche Glückwünsche! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Vielen Dank an Karl-Heinz, Torsten und Alex für die schönen Bilder!

Ein paar schöne Impressionen vom Wochenende:

Am Freitag, den 25.01.13 fuhren Thorsten und Banjoko zu unseren lieben Züchtereltern nach Witten! Die Wiedersehens freude war riesengroß, denn sie hatten ihren Goldjungen laaange nicht gesehen;-) Banjoko freute sich natürlich auch, vor allem seine Halbschwester klein Pebbles wieder zu sehen, die inzwischen schon zu einer wunderschönen Dame heran gewachsen ist und mit der man ausgiebig Toben kann!!! Auf den Bildern kann man deren beider Temperament förmlich spüren!

Aber seht selbst:

Nach dem Ausklang eines schönen Abends, waren alle sehr gespannt was der nächste Tag so brinngen mag! Denn Thorsten und Banjoko starteten in Castrop Rauxel, dem Festival der Rassehunde in der offenen Klasse/ Rüden!

Unter den strengen Augen von Richter Herrn Dr.Milivoje Urosevic (SRB) erlief sich Banjoko ein tolles V1 und somit wieder eine Anwartschaft Deutscher Champion VDH!! Es ist großartig zu verfolgen, wie erfolgreich unser immer erwachsen werdender Banjoko ist. Für uns ist er sowieso unser Goldschatz, doch er setzt sich selbst ein Krönchen auf ;-)

Danke liebe Susanne und lieber Pietro für diesen Prachtkerl!!!

...Hündin Jalia von der Burg Litermont!

Es bedarf nicht vieler Worte, sie ist einfach umwerfend, unsere Jalia!

 

Vielen herzlichen Dank an Familie Leidinger, dass wir diesen Schatz nun bei uns haben dürfen! Wir sind unglaublich dankbar, stolz und glücklich über Ihre Ankunft und freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit ihr, gemeinsam mit unserm "Großen", Banjoko! 

 

 

Weitere Impressionen der ersten Begegnung von Jalia und Joko unter Foto´s ;-)

Am  1. und 2.Dezember `12 startete unser Dreamteam Thorsten und Banjoko auf der Rassehundeausstellung/ offene Klasse in Annaberg-Buchholz. Am Samstag erliefen sich die Beiden ein tolles V1 und somit eine Anwartschaft Dt. Champion VDH, bei dem Richter Herrn Urosevic aus Serbien! 

Damit nicht genug des Erfolges, denn am Sonntag setzten sie noch einen drauf und Banjoko wurde wieder, diesmal von Richter Herrn Zidar aus Slowenien mit einem wunderschönen V1 Anw.Dt.Ch. VDH, bester Rüde und somit CAC Club RRCD bewertet! 

Wir sind super stolz auf unseren Moyo wa Simba Banjoko! Und ich natürlich auf meinen Mann Thorsten, denn während Frauchen, die eigentlich für die Ausstellung zuständig ist, krank mit Fieber, das Hotelzimmer hüten musste, sprang Herrchen wie selbstverständlich ein( untrainiert;-) und erreichte noch dazu so tolle Ergebnisse! Schön, wenn man sich aufeinander verlassen kann! Danke, dafür!

Vielen lieben Dank an Torsten Köhn und Alexander Hanke für die tollen Bilder! Somit konnte ich wenigstens im Krankenbett die tolle Stimmung mit erleben und wir haben schöne Erinnerungen! Beim nächsten Treffen wird dann geklönt!! Fühlt Euch gedrückt!

Aktuelles:

Aktuelle Bilder der 8.Woche und der Abschied

unter Zucht/Wurfplanung

A-Wurf

Akumba, die Sportkanone :-)
Aktuelle Bilder aus der 7. Woche der Asimbas, unter Zucht/ Wurfplanung/A Wurf!

Anfang 7.Woche

Yannick und sein Freund!

Aktuelle Bilder aus der 5.Woche unter Zucht/ A Wurf!

Herr Orange

Unsere Loewenjäger sind geboren!

A Wurf
...zum vergrößern, bitte klicken...

Jalia von der Burg Litermont & Multi Champion Mkondo wa Simba Juuchaka haben Hochzeit gefeiert!

Wir erwarten unseren A Wurf um den 03.06.2015!

Unser A- Wurf wird konkret...

Informationen zu Rhodesian Ridgeback & jagdlicher Führung:

Homepage:www.rrag-jagdhund.de

Januar 2014

Hurra, hurra Banjoko´s Urkunde ist da!!!

8.12.2013

Internationale Rassehundeausstellung Kassel

V1 für Banjoko, alle Anwartschaften für Deutschen Champion VDH erfüllt!

 

weiter:

24.11.2013

Ausflug auf den Hoherodskopf...

 

weiter...

Internationale Rassehundeausstellung Hannover 27.10.2013

Moyo wa Simba Banjoko und Jalia von der Burg Litermont waren sehr erfolgreich...

 

 

weiter...

Internatiomale Ausstellung Hund&Pferd in Dortmund am 13.Oktober 2013:

Banjoko wurde von Richter Herrn H.Kliebenstein(D) in der Championklasse Rüden, mit einem sehr schönen V4 bewertet!

Ausstellungswochenende 24./25.08.13 

Banjoko und Jalia starteten in Leipzig!

weiter...

27.07.2013

 

Moyo wa Simba Banjoko ist Deutscher Champion Club E.L.S.A.!!!

 

weiter:

03./04.03.2013 Sieger Gera und Sieger Ostthüringen!

Moyo wa Simba Banjoko steigert sich in ungeahnte Ausstellungssphären und geht seinen Weg...

 

weiter

Sensationelle Neuigkeiten vom 26.01.2013 aus Castrop Rauxel!!!

 

weiter

Pünktlich zum Neujahr unsere"Neue"...süße, unglaublich bezaubernde...

 

weiter...

Jalia
Banjoko 29 Monate
Banjoko

Wir sind wieder aus unserem verschneiten Kurzurlaub aus Oberwiesental zurück und haben sehr erfolgreiche Neuigkeiten von Banjoko im Gepäck...

weiter...

     
     
     
     

Zuchtzulassung im DZRR/ VDH/ FCI

28.10.2012

Moyo wa Simba Banjoko hat seine Zuchtzulassungsprüfung uneingeschränkt im DZRR, in allen Kategorien mit A bestanden.

 

Mehr Informationen unter der Rubrik "Banjoko" !

     
     
     
     
   
   
   
   
   


Wir sind Mitglied:

Counter Website