Ein kleiner Ausschnitt vom Tag der Zuchtzulassungsprüfung

 

Am Sonntag den 28.10.2012 haben wir uns auf den Weg nach Obertshausen bei Frankfurt begeben, um mit Banjoko die Zuchtzulassungsprüfung abzulegen. Natürlich waren wir Menschen aufgeregt, doch Joko wunderte sich nur warum um 5 Uhr morgens der Wecker klingelte und er dann noch in aller Dunkelheit mit Frauchen übers Feld flitzen sollte?! Doch Banjoko muss man nicht lange Bitten, selbst wenn uns nur die Taschenlampe leuchtete, er hat einfach immer Spaß!

Auf dem Hundeplatz in Obertshausen angekommen, erwarteten uns viele Menschen mit ihren Prüfungshunden, ein super aufgeteiltes Gelände und die Gastlichkeit war auch gemütlich! Also perfekte Rahmenbedingungen und somit ein " rundes Bauchgefühl"!

Zu Beginn hielt VDH-Richter Herr Martin Klopsch eine kurze aber beruhigende Ansprache, so dass wir motiviert und frohen Mut`es die Prüfung beginnen konnten.

Messen, Exterieurbewertung und Wesenstest des Hundes gehörten zu den Prüfungsaufgaben.

Banjoko war sehr aufgeweckt, neugierig und interessiert bei der Sache! 

 

Er bestand die ZZP uneingeschränkt, Wesenstest 1-8 in der Kategorie A! 

 

Wir sind so stolz auf unseren Jungen! Ein besonderer Dank gilt unseren Züchtereltern, Susanne und Pietro Secci, denn ohne eine intensive Prägung im Welpenalter, viele Tips und die mentale Unterstützung von uns Menschen, wäre dieses Ereignis bestimmt nicht so fluffig zu durchlaufen gewesen!

Unser Dank gilt auch den vielen fleißigen Helfern des DZRR, die diesen Tag zu einem Unvergessenen machten!

Herzliche Glückwünsche auch allen Hunden und Haltern, welche die Prüfung ebenso bestanden haben!

 

Ergebnisauswertung der Zuchtzulassungsprüfung

 

Moyo wa Simba Banjoko

VDH 10/109 7815

 

Kopf: maskulin, kräftig, leichter Backenanstz, etwas lose Lefzen, Auge mittelbraun, Behänge korrekt angesetzt und getragen

 

Fang:Kiefer kräftig, könnte etwas länger sein

 

Hals: kräftig

 

Schulter: richtig platziert, gut gewinkelt zum Oberarm

 

Rücken: lang und kräftig

 

Kruppe: leicht abfallend

 

Brust: deutlich erkennbare Vorbrust, gut entwickeltes Brustbein, sehr gute Brusttiefe

 

Unterlinie: korrekt

 

Rute: korrekt angesetzt

 

Pfoten: kompakt und geschlossen

 

Front: gut entwickelter Brustkorb im Frontbereich, dadurch breite Front

 

Winkelungen: sehr gut in VH und HH

 

Gangwerk: flüssiger Bewegungsablauf, guter Schub

 

Selbstsicherheit: sehr gut

 

Temperament: sehr temperamentvoll

 

Schusstest: unbeeindruckt

 

Aktuelles:

Aktuelle Bilder der 8.Woche und der Abschied

unter Zucht/Wurfplanung

A-Wurf

Akumba, die Sportkanone :-)
Aktuelle Bilder aus der 7. Woche der Asimbas, unter Zucht/ Wurfplanung/A Wurf!

Anfang 7.Woche

Yannick und sein Freund!

Aktuelle Bilder aus der 5.Woche unter Zucht/ A Wurf!

Herr Orange

Unsere Loewenjäger sind geboren!

A Wurf
...zum vergrößern, bitte klicken...

Jalia von der Burg Litermont & Multi Champion Mkondo wa Simba Juuchaka haben Hochzeit gefeiert!

Wir erwarten unseren A Wurf um den 03.06.2015!

Unser A- Wurf wird konkret...

Informationen zu Rhodesian Ridgeback & jagdlicher Führung:

Homepage:www.rrag-jagdhund.de

Januar 2014

Hurra, hurra Banjoko´s Urkunde ist da!!!

8.12.2013

Internationale Rassehundeausstellung Kassel

V1 für Banjoko, alle Anwartschaften für Deutschen Champion VDH erfüllt!

 

weiter:

24.11.2013

Ausflug auf den Hoherodskopf...

 

weiter...

Internationale Rassehundeausstellung Hannover 27.10.2013

Moyo wa Simba Banjoko und Jalia von der Burg Litermont waren sehr erfolgreich...

 

 

weiter...

Internatiomale Ausstellung Hund&Pferd in Dortmund am 13.Oktober 2013:

Banjoko wurde von Richter Herrn H.Kliebenstein(D) in der Championklasse Rüden, mit einem sehr schönen V4 bewertet!

Ausstellungswochenende 24./25.08.13 

Banjoko und Jalia starteten in Leipzig!

weiter...

27.07.2013

 

Moyo wa Simba Banjoko ist Deutscher Champion Club E.L.S.A.!!!

 

weiter:

03./04.03.2013 Sieger Gera und Sieger Ostthüringen!

Moyo wa Simba Banjoko steigert sich in ungeahnte Ausstellungssphären und geht seinen Weg...

 

weiter

Sensationelle Neuigkeiten vom 26.01.2013 aus Castrop Rauxel!!!

 

weiter

Pünktlich zum Neujahr unsere"Neue"...süße, unglaublich bezaubernde...

 

weiter...

Jalia
Banjoko 29 Monate
Banjoko

Wir sind wieder aus unserem verschneiten Kurzurlaub aus Oberwiesental zurück und haben sehr erfolgreiche Neuigkeiten von Banjoko im Gepäck...

weiter...

     
     
     
     

Zuchtzulassung im DZRR/ VDH/ FCI

28.10.2012

Moyo wa Simba Banjoko hat seine Zuchtzulassungsprüfung uneingeschränkt im DZRR, in allen Kategorien mit A bestanden.

 

Mehr Informationen unter der Rubrik "Banjoko" !

     
     
     
     
   
   
   
   
   


Wir sind Mitglied:

Counter Website